Firmeneintrag bei Bing Maps

Aufgrund der großen Anfrage wie ich meine Firma in die Bing Maps bringe, möchte ich mich heute nun diesem Thema widmen und dem zugegeben etwas schwer zu verstehenden Geflecht von Microsoft etwas näher beleuchten. Es sind viele bekannte Namen und Produkte mit denen jeder Computerbenutzer, wenn auch nicht mit allen, doch zumindest mit dreien, täglich in Berührung kommt. Erstreckt sich doch diese Vielfalt angefangen vom Microsoft Betriebssystem, über Office Anwendungen wie Word oder Outlook, verschiedenen Apps für Smartphones bis hin zu Spielen und Anwendungen mit der Xbox. Im Internet und dem Microsoft Network selbst stehen updates zu Anwendungen und diverse Apps zum Download bereit.

Aber nicht nur Downloads stehen im Internet bereit, sondern auch die ganze Fülle an Internetanwendungen wie das Hotmail Postfach bei MSN, das Social Network für Privatpersonen und Firmen bei Bing oder das Instant Messaging mit Skype oder dem Messenger. So einfach und übersichtlich Microsoft seine Internetanwendungen auch halten will, ist es doch recht zeitaufwendig sich in den vielen Accounts zurecht zu finden und gerade bei der Suche nach "Firmeneintrag in Bing Maps erstellen" hat man keinen Erfolg, da Englischkenntnisse vorausgesetzt werden und viele Lösungsvorschläge auch noch in englisch erscheinen. Zudem legt Bing mit seiner Bing Maps Platform und das Microsoft-Konto viel mehr Wert auf die Entwicklung aber auch die Bereitstellung von API's und Apps die den Austausch und die Präsentation von Daten im Internet möglich machen und somit die Vielzahl an Möglichkeiten sich als Webseitenbetreiber oder Firma zu präsentieren.

Doch um die Sache wieder auf den Punkt zu bringen, ist nur ein einziger kostenloser Account notwendig um alle Microsoft Produkte zu nutzen. Einmal im Msn Network angemeldet, bei den Bing Webmaster Tools oder im Microsoft Developer Center, hat man Zugriff auf seine Profile und kann sie nach Lust und Laune bearbeiten. Sofern Sie ein Microsoft-Konto mit einer hotmail oder live.com Emailadresse besitzen, Skype oder Messenger nutzen, brauchen Sie bei den erscheinenden Loginfenstern nur diese Adresse mit Passwort eingeben und haben Zugriff auf den Account.

Nun dürfte auch Ihrem Firmeneintrag bei Bing Maps nichts mehr im Wege stehen. Wer hätte es gedacht, das Bing Maps einen besonderen Ort hat, damit Business, Geschäfte und Firmen auch gefunden werden. Die Bing Places for Business.

Firmeneintrag bei Bing Maps erstellen